Zunächst müssen Sie erkennen, dass der wichtigste Teil Ihrer Altersvorsorge Ihre Investition ist.
Die meisten Menschen achten sehr wenig auf ihre Investitionstätigkeit und lassen ihren Arbeitgeber einfach entscheiden, wohin ihre 401.000 und andere Altersguthaben fließen. Es ist von entscheidender Bedeutung, diese Informationen selbst zu kennen, denn ohne Verständnis für Investitionen und die besten Orte, an denen Sie Ihr Geld anlegen können, werden Sie niemals Ihre Altersziele und Ihren Lebensstil erreichen.
Natürlich ist eine Investition ohne einen konkreten Plan so gut wie nutzlos. Zunächst müssen Sie entscheiden, in welcher Art von Haus Sie leben möchten und welchen Lebensstil Sie im Ruhestand leben möchten. Wenn Sie das wissen, entscheiden Sie, wie viel Geld Sie kosten wird.
Wenn Sie über alle diese Informationen verfügen, sollten Sie erst jetzt mit der Prüfung von Anlagemöglichkeiten beginnen. Wenn Sie beispielsweise bis 2030 1 Million US-Dollar auf der Bank benötigen, sind Ihre Investitionsentscheidungen anders, als wenn Sie wüssten, dass Sie nur 300.000 US-Dollar auf der Bank benötigen.
Der wichtigste Punkt ist, herauszufinden, wie viel Geld Sie benötigen, wenn Sie in den Ruhestand gehen, und das richtige Anlageinstrument für Sie zu finden, um Sie dorthin zu bringen. Natürlich wird dieses Fahrzeug für jeden unterschiedlich sein, abhängig von seinen Ruhestandsbedürfnissen. Es gibt keine richtige oder falsche Antwort darauf, wo Sie investieren. Sie können in Real State, Börse, Investmentfonds, Anleihen usw. investieren. Das spielt wirklich keine Rolle.
Denken Sie jedoch beim Investieren daran, dass es im Endeffekt immer um die Zahlen geht. Dies ist der wichtigste Tipp für die Altersvorsorge, den fast jeder vermisst. Ob Sie es glauben oder nicht, die meisten Anleger betrachten niemals die finanzielle Situation hinter der Investition, die sie in Betracht ziehen.
Zum Beispiel werden viele Anleger an der Börse einfach schauen, wie sich ein Aktienkurs des Unternehmens entwickelt, und nur deshalb an Bord springen, weil der Preis steigt. Es gibt vielleicht überhaupt keine Gewinne hinter diesem bestimmten Unternehmen (in der Tat gibt es oft keine), aber sie werden trotzdem investieren, weil ihr Börsenmakler sie anruft und ihnen sagt, dass sie es tun sollen.
Nehmen Sie diesen Ansatz niemals mit Ihrer Investition. Denken Sie daran, dass es immer um die Zahlen in der finanziellen Situation geht, ob Sie in den Realstaat, den Aktienmarkt, die Fremdwährung usw. investieren. Bevor Sie investieren, sehen Sie sich immer die Zahlen an und stellen Sie sicher, dass bei jeder Investition, die Sie planen, Gewinne erzielt werden, sei es bei Immobilien oder an der Börse. Dies ist wahrscheinlich der wichtigste Tipp für die Altersvorsorge, den Sie jemals erhalten werden, denn ohne zu wissen, wie die Finanzen der Investition aussehen, die Sie in Betracht ziehen, können Sie nie sicher sein, dass sie Geld bringt.
Dies ist bei weitem der wichtigste Aspekt beim Investieren und der einzige Weg, um langfristigen Erfolg sicherzustellen. Springen Sie niemals an Bord einer bestimmten Investition, nur weil Sie jemand überfordert, Ihnen einen Tipp gibt oder weil sie gut aussieht. Wenn die Zahlen jetzt nicht da sind, werden sie es wahrscheinlich nie sein.
Um den Prozess noch einmal zusammenzufassen: Formulieren Sie Ihren Plan, finden Sie heraus, wie viel Geld Sie benötigen, um Ihren Lebensstil im Ruhestand zu erreichen, und finden Sie dann das richtige Anlageinstrument, um Sie dorthin zu bringen. Achten Sie bei der Suche nach der richtigen Investition nur auf die Zahlen. Befolgen Sie diesen wichtigen Tipp zur Altersvorsorge, und Sie erreichen den Ruhestand, den Sie sich immer gewünscht haben, egal wie hoch oder lächerlich Ihre Ziele sein mögen.
0 Kommentare